Aktuelles & Interviews

Kapazitäten schaffen, Virtuelle Assistenz

Virtuelle Assistenz

…was ist darunter eigentlich zu verstehen?

Viele Büros werden immer papierloser, viele Arbeiten dadurch digitaler. Für ebenso viele Anliegen gibt es eine Cloudlösung und privat sind wir sowieso schon ständig online. Diese Entwicklung wirkt auf manche Menschen durchaus beängstigend, kann in so mancher Hinsicht aber auch eine Chance sein.

Stell dir vor, du wünschst dir mehr Zeit für deine operativen Aufgaben, doch dich bremsen Organisation & administrative Verwaltung immer wieder aus. Das ist die Stunde der virtuellen Assistenz!

In meinem Fall heißt das Motto: Ich schaffe Kapazitäten, wo sie gebraucht werden.

Dank des Internets kannst du mir deine Aufgabenstellungen spielend leicht online übermitteln und dir so die gewünschten Freiräume schaffen.

Wir legen den zeitlichen Umfang und die beiderseitigen Erwartungshaltungen zuvor fest – und los geht es.

Ob Recherchen, Datenerfassung, allgemeine Schreibarbeiten, Korrespondenz & mehr, viele Ausprägungen sind denkbar. Ein paar weitere Anregungen für Dienstleistungen findest du hier, ansonsten schreibe mir doch einfach eine Nachricht und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Ich freue mich schon,

bis bald!

Ausbildungsplatzsuche, Berufsausbildung, Berufsorientierung, Bewerbung, Interview

Aller Anfang ist schwer

…sagt der Volksmund.

Das gilt auch für das weite Feld der Berufsorientierung und die allerersten Bewerbungen deines Lebens. Wir unterstützen diese Lebensphase, denn wir wissen, der gesamte Prozess kann sehr emotional für die gesamte Familie sein.

Auf den folgenden Seiten wird es nach und nach – wir sind noch im Aufbau – Informationen über unser Angebot geben. Hast du noch Fragen oder ein anderes Anliegen? Dann melde dich am besten direkt bei uns! Wir freuen uns über jeden Kontakt.

In Zukunft soll es an dieser Stelle auch Interviews bzw. Geschichten aus dem echten Leben geben, die sich um die Berufsorientierung, die Ausbildung allgemein oder auch den Werdegang einzelner Personen drehen. Denn Inspirationen erweitern den Horizont. Oder so ähnlich. Jedenfalls sind wir gespannt, eure Geschichten zu hören.

Wenn du von dir & deinem Weg erzählen möchtest, dann schreibe uns gerne eine Email. Wir freuen uns schon!

Ansonsten: Gehe mit uns den spannenden Weg zur Berufsausbildung!

Der erste Schritt ist der wichtigste.

Starte in deine Zukunft.

 

halloausbildung.de